Sonnberg Roß- und Buchstein Reibn – 24. Januar 2022

Querung unter Roßstein
Querung unter Roßstein

Es hatte geschneit und für Montag wurde bestes Wetter vorhergesagt. Ausreichend Urlaubstage hatte ich eh noch zur Verfügung und so bereitete ich alles für meine erste Skitour in dieser Saison vor. Wieder fand sich kein geeigneter Skitouren Partner. Zwischenzeitlich bieten sich zwar einige neue Tourengeher, allerdings wenn man diese direkt für eine Begleitung anspricht bekommen sie kalte Füße. Es zeigt sich, dass sie lediglich Pseudo-Tourengeher sind, sprich die neuen Corona-Pistengeher, na ja sei’s drum.

Einsam mein Fahrzeug am Parkplatz
Einsam mein Fahrzeug am Parkplatz
Buchstein
Buchstein

Ich hatte mir wieder die Roß- und Buchstein Reibn vorgenommen und es hatte sich gelohnt. Am Parkplatz war kein einziges Auto geparkt und auf der ganzen Tour begegnete ich lediglich 6 weiteren Tourengehern alle jedoch auf andren Routen unterwegs. Alles weitere entnehmt bitte meinen Fotos.

Schattenspiel
Schattenspiel
Buchstein mit Roßstein
Buchstein mit Roßstein
Am Ende des Steilhangs zu den Roßalmen
Am Ende des Steilhangs zu den Roßalmen
Blick zurück nach Steilhang
Blick zurück nach Steilhang
Bergpanorma bei den Roßalmen
Bergpanorma bei den Roßalmen
In der Mitte spitzt der Sonnberg hervor
In der Mitte spitzt der Sonnberg hervor
Guffert immer und überall
Guffert immer und überall
Blick nach Süden vom Sonnberg
Blick nach Süden vom Sonnberg
Unterhalb des Sonnbergalm Hochlegers
Unterhalb des Sonnbergalm Hochlegers
Im Buchsteinkessel
Im Buchsteinkessel
Bucheralm
Bucheralm

Dr. Harald Klein