Harrys Geburtstagsfeier

Was blieb mir andres übrig, nachdem meine beiden Schwestern, Sigrun und Ginde, in guter Tradition vorgelegt hatten – ich musste zu meinem runden Geburtstag nachlegen. Der Termin lag wie so oft zu meinem Geburtstag äußerst günstig. Tags drauf war Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag.

Also die passende Lokalität ausfindig machen. Auf Claudias Tipp hin entschied ich mich für das Femerling in Gräfelfing – eine sympathisch familiäre Genussmanufaktur. Die Räumlichkeiten sind bestens für rund 40 Gäste ausgelegt.

Gemeinsam mit der Inhaberin des Femerling wurde die Menüauswahl als Flying Buffet zusammengestellt. Crémant zum Aperitif und meine Weinauswahl wurden für Korkgeld verköstigt. Margot, Sylvia und Ginde beglückten zum Mangocreme Dessert meine Gäste mit ihren selbst gebackenen köstlichen Kuchen.

Geburtstagsfeier Einladungskarte 29. Mai 2019

Nun galt es, früh genug die Einladungen zu versenden und eine Begrüßung mit kurzer individuellen Vorstellung zu jedem Gast zu verfassen. Und zu guter Letzt wollten wir mit unsrer Freizeitband den Abend ein wenig mit Livemusik gestalten. Für zwei Hörbeispiele bitte nach unten scrollen. Viel Spaß beim Anschaun!

King Big mein erfolgreicher Spendeneintreiber
King Big mein erfolgreicher Spendeneintreiber

Übrigens haben sich alle brav an die Spielregeln gehalten und mich nicht mit unnötigen Geschenke belastet. Bei der Gelegenheit ein recht herzliches Dankeschön an euch alle für eure großzügigen monetären Beiträge, die zum Gelingen der Feier erheblich beigetragen haben.

Nachfolgend ein Auszug unsrer Livemusik. Ich darf ergänzen, dass wir lediglich als Freizeitband zu unsrer eignen Freud gemeinsam musizieren. Unser musikalisches Interesse gilt der Progressiv Rockmusik aus unsrer Jugendzeit.

Bass Gitarre und Gesang: Siggi Kaltenecker
Keyboard und Gesang: Max Englberger
Gitarre und Gesang: Harald Klein

Songliste

Hans Orsolics – Mei potschertes Lebn
Pink Floyd – Time
The Byrds – Turn Turn Turn
Brian Auger – Flesh Failures
Nick Woodland – Something I heard
Jon & Vangelis – I’ll find my way home
1910 Fruitgum Company – Reflections from the looking glass
King Crimson – I talk to the wind

Flesh Failures in Version von Brian Auger
Reflections from the looking glass von 1910 Fruitgum Company

Und es gab für mich ein ganz besonderes Highlight. Meine beiden Schwestern, Sigrun und Ginde, hatten mich gemeinsam mit meinem Neffen, Johann-Christian, mit einem fantastischen Geschenk überrascht – eine Geburtstagszeitung. Über 28 Seiten wurde meine Lebenstationen, Interessen und auch unglaubliche Ereignisse auf äußerst witzig charmante Weise durchleuchtet. Ich möchte nicht dran denken, wie viel Arbeit die Drei in das Magazin gesteckt hatten. Ihr seid grandios, vielen lieben herzlichen Dank!

Gerne kann ich auf Anfrage und nach Rücksprache mit den drei Autoren und Urhebern das kompletten Magazin an Interessierte versenden.

Zudem hatten die Drei ein Plakat entworfen, auf dem alle Gäste abstimmen durften, mit welchen Interessen ich in ein paar Jahren bevorzugt meinen Lebensinhalt füllen möge. Auf das Ergebnis der Abstimmung könnt ihr euch selbst einen Reim machen.

Und zu guter Letzt gilt mein herzliches Dankeschön Siegfried und Ricky für ihre wunderschönen Fotografien und Ricky für ihre ausgezeichneten Videoaufnahmen von meiner, wie mir alle bestätigt haben, offensichtlich gelungenen Feier.

Dr. Harald Klein