Augenzwinkern

Mein Herz ist neben vieler weiteren Humorist*innen im Besonderen dem Witz und Charme von Karl Valentin, Loriot und Otto erlegen. Ihr Humor und ihre versteckten Lebensweisheiten haben bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren. Zudem stehen mir grundlegende Erkenntnisse und Fragestellungen gern zur souveränen Alltagsbewältigung beiseite.

Zuversicht auf Skitouren - Urheberrechte Vicco von Bülow alias Loriot
Zuversicht auf Skitouren – Urheberrecht Vicco von Bülow alias Loriot
Terras Causa in der Galaxis
    • „Des is wia bei jeda Wissenschaft, am Schluss stellt sich dann heraus, dass alles ganz anders war.“
      Zitat: Karl Valentin
    • „Die Sinnlosigkeit der Welt ist Fakt – das Leben ist genauso absurd wie der Tod!“
      Zitat: Filmserie „Mord mit Aussicht“
    • „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.“
      Zitat: Vermeintlich Albert Einstein nachgesagt – tatsächliche Herkunft unbekannt
Weitblick
    • „I sag gar nix, des werd ma doch no sogn derfa.“
      Zitat: Karl Valentin
    • „Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche.“
      Zitat: Hannes Jaenicke
    • „Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.“
      Zitat: Siegfried W. Klein – mein Vater
Siegfried W. Klein - mein Vater - Ostern 2007
Siegfried W. Klein – mein Vater Ostern 2007
Zuversicht
    • „Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst!“
      Zitat: Paul Watzlawick – Psychotherapeut & Kommunikationswissenschaftler via Laszlo Zappe – ehemaliger Arbeitskollege
    • „Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andren.“
      Zitat: Wolfgang Boldt – Arbeitskollege
    • „Optimist ist ein Mensch, der Dinge nicht so tragisch nimmt wie sie sind.“
      Zitat: Karl Valentin – geringfügig abgewandelt
Grabinschriften
    • „Hier liegen meine Gebeine – ich wünscht es wären deine“
    • „Die Dummheit der Menschen hat mich umgebracht“
    • „Bitte keine Werbung“ auf einem in weißen Stein eingehauenen Briefschlitz
    • „Mein Weib deckt dieser Grabstein zu, für ihre und für meine Ruh“
      Zitate: Herkunft unbekannt
Lebensfragen
    • „Läuft 30 Grad Wäsche ein … wenn ich sie im Sommer bei 40 Grad nass schwitze?“
      Zitat: Stephan Bauer
    • „Wenn mich die Polizei anhält und sagt „Papiere“ … und ich antworte „Schere“ … hab ich dann gewonnen?“
      Zitat: Stephan Bauer
Erkenntnisse
    • „Die Zukunft war früher a besser!“
      Zitat: Karl Valentin
    • „Oft bekommt man bei der Bahn viel mehr Fahrzeit geschenkt als einem eigentlich zusteht.“
      Zitat: Horst Evers
    • „Es is ois scho gsagt, bloß no net von alle.“
      Zitat: Karl Valentin
    • „Computer sind auch nur Menschen!“
      Zitat: Karsten Sittel – Geschätzter Mitarbeiter eines Kunden
Hoffnung
    • „Hoffentlich werd’s net so schlimm wia’s scho is!“
      Zitat: Karl Valentin

Dr. Harald Klein